Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2023 – Wuppertal

Das WK-Karussell dreht sich im Herbst unermüdlich weiter. Nach dem Trainingslager in den Herbstferien, den folgenden Landesmeisterschaften Kurzbahn und dem Landesentscheid der Staffeln (wir berichteten zu allem), fuhren dieses Mal vier Aktive (Morten Danz, Daniel Olenberg, Diego Dekker und Fabio Berendes) des VfL Osnabrück zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften nach Wuppertal. 

In der eindrucksvollen Schwimmoper ging es für die deutsche Elite noch um die verbliebenden Qualifikationen für die Kurzbahn EM. Für die lila-weißen Aktiven bestand der Fokus darin, sich gut zu präsentieren und, wenn möglich, sich für das ein oder andere JEM/EYOF Finale zu qualifizieren. 

Mit der Finalteilnahme klappte es dieses Mal leider nicht. Fabio Berendes schrammte am knappsten daran vorbei. Mit Platz neun fehlten ihm lediglich 14/100 zum Weiterkommen über 200m Brust. Dennoch kann er sich über die neue Bestzeit in 2:22,50 freuen. Zu den Nachrückern gehörten ebenso Daniel Olenberg (100S, Platz 12, Bestzeit Kurzbahn) und Fabio Berendes (50B, Platz 12, Bestzeit) sowie Diego Dekker mit Platz 13 über 200m Brust und neuer Bestzeit. 
Morten Danz verfehlte seine bei den LM aufgestellten Bestzeiten über die langen Strecken knapp. 

Image for Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2023 – Wuppertal
Image for Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2023 – Wuppertal
Image for Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2023 – Wuppertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert