Schwimmen
Saisonabschlusswettkampf 2021-2022
Bestes Wetter, beste Stimmung und gute Ergebnisse! Das sind die Eindrücke vom letzten Wettkampf der Saison 2021/2022 für die VfL Schwimmerinnen und Schwimmer.
Eine lange Saison, die nach den zahlreichen Ausfällen und Unterbrechungen durch die Pandemie, wieder durchgeführt werden konnte. Es lief zwar über die gesamte Saison nicht alles nach Plan, weil Corona doch noch ihren Einfluss hatte, aber schlussendlich gibt es unterm Strich positive Fazite aller Trainer*innen.
Für den Saisonabschluss hatte man sich für das Artland Schwimmfest im Quakenbrückener Freibad entschieden.
Der VfL reiste mit zahlreichen Aktiven an dem sonnigen Samstagmorgen an. Einige bestritten ihren ersten Wettkampf und wurden durch Petrus mit zahlreichem Sonnenschein belohnt. Der Einstieg ist in dieser Hinsicht schon einmal geglückt, aber auch im Wasser konnten sich die Leistungen sehen lassen. Insgesamt stiegen 149 Mal die Lila-Weißen auf das Siegerpodest. Fast 100, nämlich genau 96 Goldmedaillen, 36 Mal Silber und 17 Dritte Plätze wurden verbucht.
Hinzu kamen die Staffelsiege der Mädchenmannschaften in der 4x50m Freistil- und 4x50m Lagenstaffel. Der Wanderpokal für jede Staffel darf nun ein Jahr in Osnabrück begutachtet werden. Des Weiteren holte Katja Sichwardt den einzigen Veranstaltungsrekord über 100m Schmetterling sowie Moritz Enking und Sophie Iren Vaks den Sieg in der punktbesten Leistung an diesem Samstag.
Wir bitten um Verständnis, dass bei dieser Anzahl an Medaillen nicht alle namentlich erwähnt werden konnten.
Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf die nächste Saison mit euch!