DMS Landsliga im Nettebad

Am Sonntag, den 2. Februar gingen zwei Mannschaften des VfL bei der DMS Landesliga im Nettebad an den Start. Bei diesem besonderen Mannschaftswettkampf sammeln die Teams Punkte über 50m, 100m, 200m Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling, 100m, 200m und 400m Lagen, 400m, 800m und 1500m Freistil. Da nicht wie sonst jeder für sich kämpft, sondern für seine Mannschaft, herrschte bei diesem Wettkampf mal eine ganz andere Stimmung am Beckenrand. Nicht nur die Aktiven im Wasser gaben ihr bestes, sondern auch die Mannschaftkollegen am Beckenrand. Lautstark feuerten sie ihre Teammitglieder am Beckenrand an.
Schon nach dem ersten Abschnitt lag unsere Frauenmannschaft mit Bénice Schütte, Charlotte Vornholt, Haylie Kohstall, Katja Sichwardt, Lea Pfaff, Lisa Holm, Melina Holm, Milena Suarez Ziegengeist und Sophie-Iren Vaks mit 19 Punkten Abstand vorne. Diesen konnten sie im zweiten Abschnitt weiter ausbauen und gewannen am Ende die DMS Landesliga mit einem Vorsprung von 300 Punkten zum TWG 1861 Göttingen. Jetzt heißt es abwarten und Daumendrücken, ob die Frauenmannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigen kann. 
Die männliche Mannschaft mit Arne Möller, Daniel Olenberg, David Kurz, Dominic Gardt, Franz Maiwald, Leon Claus, Lukas Bröckel, Matthis Vornholt, Mikel Fuchs, Stefan Pfeiffer und Thomas Frasch belegte den 6. Platz in der Mannschaftswertung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert